Route 2 - Marienloh

Um zügig von Marienloh in die Paderborner Innenstadt zu radeln, geht es lange an der Detmolder Strasse entlang .
In Höhe Lemgoer Strasse geht es dann allerdings rechts ab zum Rotheweg, der schnurstracks Richtung Nordbahnhof führt.
Die Querung der Augustdorfer Strasse muss dringend beschleunigt werden.

Wir befahren die Route gemeinsam am 4.5.2017, Treffpunkt 18:00 Uhr Ecke Detmolder Str./Im Vogtland.

Bemerkungen zur Route

Horner Str. in Richtung Marienloh ermöglicht hier die vorhandene Mittelinsel eine bessere Querung der vielbefahrenen Detmolder Strasse.

Übergang Tegelweg: In beide Richtungen sind Verbesserungen nötig! Die Poller, die wohl Autos zurückhalten sollen, stören die Durchfahrt der Räder erheblich.

Nicht wie jetzt als kurzes Pflicht-Teilstück über die Fußgängerampeln!

Vorschlag: Schnelle Ampelfreischaltung und ggf.Display mit variabler Voranzeige (Grün bei xx km/h)

Nach Ausbesserung der Wurzelschäden (Unebenheiten) wäre auch diese Route parallel zur Bahn zu empfehlen!
Allerdings kann man durch die Situation an der Kreuzung Diebesweg und der Barriere bei der Bahnquerung nicht von "zügiger Route" sprechen.